Immer die richtigen Worte finden
Hier werden die Auszubildenden Kommunikationsprofis.
Tagtäglich haben sie mit Menschen zu tun. Und es ist nicht immer leicht, sich auf die verschiedenen Gästetypen einzustellen. In diesem Seminar erfahren sie, welche Bedeutung die Körpersprache hat und wie sie sie bewusst einsetzen. Sie lernen Gästetypen kennen und wie sie ihnen am besten begegnen. Sie erleben, wie Sie schwierige Situationen positiv gestalten können.
Das Telefon klingelt – Chance oder Störung
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck – und wie wirken Ihre Auszubildenden am Telefon?
Steigern Sie die Ausstrahlung am Telefon, so dass die Gäste es gar nicht erwarten können, Ihre Mitarbeiter und das Haus, das sie repräsentieren, kennen zu lernen. Sie nutzen das Telefon, um einen guten Kontakt zum Gegenüber aufzubauen. Sie lernen, wie einfach Upselling ist und welche Techniken sie dafür erfolgreich einsetzen können.
Gäste begeistern und binden
Wie wird ein zufälliger Gast zum Stammgast und zum potentiellen Empfehler?
In diesem Seminar erfahren die Auszubildenden, was sie an der Rezeption dazu beitragen können, um Gäste zu begeistern. Sie entdecken spielerisch ihre Möglichkeiten, den Kontakt am Empfang zu nutzen, um ihre Gäste positiv zu beeindrucken und an Ihr Haus zu binden.
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