Leichter lernen.Besser verstehen. Sich den Stoff schneller einprägen. Prüfungsangst überwinden.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für offene Seminare
1. Vertragsabschluß
Der Vertrag kommt durch die schriftliche Anmeldebestätigung von Annerose Steiger-Lerncoaching zustande.
2. Leistungen
Der Umfang der Leistungen ergibt sich aus der jeweiligen Beschreibung des Seminars. Im Vorfeld getroffene mündliche Nebenabreden, die den Umfang der vertraglichen Leistung verändern, bedürfen einer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung durch Annerose Steiger-Lerncoaching. Inhaltliche bzw. organisatorische Änderungen oder Abweichungen vom Seminarangebot, die während der Durchführung des Seminars notwendig werden, dürfen insoweit vorgenommen werden, als diese nicht erheblich sind, den Gesamtzuschnitt des Vertrages nicht beeinträchtigen oder vom Kunden ausdrücklich bewilligt werden.
3. Teilnehmerskripte
Das Urheberrecht an den eingesetzten Teilnehmerskripten und sonstigen Seminarunterlagen gebührt allein Annerose Steiger-Lerncoaching oder, sofern entsprechend ausgewiesen, einem anderen Autor. Den Teilnehmern ist nicht gestattet, die Seminarmaterialien ohne schriftliche Zustimmung von Annerose Steiger-Lerncoaching ganz oder auszugsweise zu reproduzieren, in datenverarbeitende Medien aufzunehmen oder in irgendeiner anderen Form zu verbreiten.
4. Zahlungsbedingungen
Die Teilnehmergebühren verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer und sind mit Erhalt der Rechnung ohne Abzug zur Zahlung fällig. In den Seminarpreisen sind Übernachtungskosten nicht enthalten.
5. Rücktritt durch Annerose Steiger-Lerncoaching
Annerose Steiger-Lerncoaching kann ein Seminar absagen, wenn Gründe vorliegen, die die Anbieterin nicht zu vertreten hat, wie z. B. höhere Gewalt, unzureichende Teilnehmerzahl, plötzliche Erkrankung des Referenten. Annerose Steiger-Lerncoaching ist verpflichtet, dies den Teilnehmern unverzüglich mitzuteilen. In o. g. Fällen werden bereits entrichtete Teilnehmergebühren unverzüglich zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche oder Schadensersatzansprüche gegen Annerose Steiger-Lerncoaching sind ausgeschlossen.
6. Rücktritt durch den Kunden
Abmeldungen müssen zur Fristwahrung schriftlich per Post oder Telefax vorgenommen werden. Entscheidend ist der Termin des Zugangs. Bei Abmeldungen durch den Teilnehmer, die bis 14 Tage vor Seminarbeginn vorgenommen werden, wird eine Verwaltungspauschale von 30,-- Euro erhoben. Für Abmeldung bis zu eine Woche vor Seminarbeginn, werden 75%der Seminargebühren fällig. Danach wird die gesamte Kursgebühr erhoben. Dies gilt auch bei Fernbleiben oder Abbruch der Teilnahme. Der Teilnehmer kann ohne zusätzlichen Kostenaufwand einen Ersatzteilnehmer benennen.
7. Teilnahmebescheinigung
Nach Beendigung des Seminars erhält der Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung.
8. Gerichtsstand
Gerichtsstand ist Gelnhausen. |